Donnerstag, 26. Januar 2012

Aufgabe 10 - H-SOZ-U_KULT & H-Net

Die Suche in den beiden Datenbanken für Diskussionslisten war nicht sonderlich erfolgreich. Bei H-Soz-u-Kult fand ich bis auf 2 Buchrezension, mir schon bekannter Bücher (einmal Raul Zelia - Die Kolumbianischen Paramilitärs und Werner Hörtner - Kolumbien Verstehen) keine wirklich brauchbaren Ergebnisse. Wie schon bei vorigen Recherchen hatte ich im Englischen mehr Glück. Auf H-Net stieß ich auf einige Ergebnisse. Allerdings betreffen fast alle die Zeit vor dem von mir behandelten Zeitraum. Ich finde eine Email Aussendung über die Vertreibung afro-kolumbianischer Gemeinden in der Provinz Chocó und einen Bericht über ein Symposium mit dem Titel "Conflict Resolution in Africa, an Experience for Colombia", das sich auch mit Problemen des Landraubs und der Vertreibung befasst.
Im Vergleich zu meinen bisherigen Recherche-Ergebnissen sind diese eher unbedeutend und nicht wirklich relevant

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 10 - H-SOZ-U_KULT...
Die Suche in den beiden Datenbanken für Diskussionslisten...
niklas bruhn - 26. Jan, 22:41
Aufgabe 9 - Google &...
Die Recherchearbeit zu meinem Thema „Landraub in Kolumbien“...
niklas bruhn - 18. Jan, 02:12
Aufgabe 4 - Referenzwerke
Ich beginne die Suche nach Informationen zu meinem...
niklas bruhn - 12. Jan, 00:09
Aufgabe 7.2 - Wikipedia
Wikipedia in wissenschaftlichen Texten Die Frage der...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:29
Aufgabe 3.2 - Forschungseinrichtungen
Infonet: Zuerst suche ich unter Lateinamerika, finde...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren