Sonntag, 11. Dezember 2011

Aufgabe 3.2 - Forschungseinrichtungen

Infonet:

Zuerst suche ich unter Lateinamerika, finde aber keinen Eintrag. Also beginne ich allgemeiner:
  • Institut für Geschichte der Universität Wien sowie die Fachbereichsbiliothek für Geschichtswissenschaften könnten mir weiterhelfen (wie ich mittlerweile weiß ist die Lateinamerikanische Geschichte in der FB für Geschichtswissenschaften untergebracht und hat im Gegensatz zu Afrika und Asien keine eigene Bibliothek)
Eventuell auch relevant:
  • Österreichische Forschungsstiftung für Internationale Entwicklung (ÖFSE)
    Bibliothek und Dokumentation
  • Österreichisches Studienzentrum für Frieden und Konfliktlösung - ÖSFK
  • Ludwig Boltzmann-Institut für Menschenrechte

Clio-Online:


Hier ist die Suche mit dem Begriff „Lateinamerika“ erfolgreich:
  • LASON - Lateinamerika-Studien Online mit verweis zum Österreichischen Lateinamerika Institut

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 10 - H-SOZ-U_KULT...
Die Suche in den beiden Datenbanken für Diskussionslisten...
niklas bruhn - 26. Jan, 22:41
Aufgabe 9 - Google &...
Die Recherchearbeit zu meinem Thema „Landraub in Kolumbien“...
niklas bruhn - 18. Jan, 02:12
Aufgabe 4 - Referenzwerke
Ich beginne die Suche nach Informationen zu meinem...
niklas bruhn - 12. Jan, 00:09
Aufgabe 7.2 - Wikipedia
Wikipedia in wissenschaftlichen Texten Die Frage der...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:29
Aufgabe 3.2 - Forschungseinrichtungen
Infonet: Zuerst suche ich unter Lateinamerika, finde...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren