Sonntag, 11. Dezember 2011

Aufgabe 2.2 - Rechercheerfahrung

Bei Recherchen für die Universität habe ich zunächst häufig mit Google und Wikipedia gearbeitet um mir einen Überblick zu verschaffen. Bei der konkreteren Literaturrecherche habe ich vor allem den Bibliothekskatalog der Uni Wien genutzt. U:search habe ich bis jetzt noch nicht verwendet. Sonst habe ich im Katalog der „Büchereien Wien“ oder in dem der Nationalbibliothek recherchiert. Auch in Zeitschriftenkatalogen habe ich schon recherchiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 10 - H-SOZ-U_KULT...
Die Suche in den beiden Datenbanken für Diskussionslisten...
niklas bruhn - 26. Jan, 22:41
Aufgabe 9 - Google &...
Die Recherchearbeit zu meinem Thema „Landraub in Kolumbien“...
niklas bruhn - 18. Jan, 02:12
Aufgabe 4 - Referenzwerke
Ich beginne die Suche nach Informationen zu meinem...
niklas bruhn - 12. Jan, 00:09
Aufgabe 7.2 - Wikipedia
Wikipedia in wissenschaftlichen Texten Die Frage der...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:29
Aufgabe 3.2 - Forschungseinrichtungen
Infonet: Zuerst suche ich unter Lateinamerika, finde...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren