Sonntag, 11. Dezember 2011

Aufgabe 7.1 - Historical Abstracts

Bei Historical Abstracts gebe ich in das erste Feld den Suchbegriff „colombia“ ein in zweite den Begriff „paramili*“ und verbinde die beiden mit einem OR.
Ich erhalte eine beachtliche Anzahl sehr Interessante Ergebnisse. Viele davon setzen sich ziemlich genau mit dem von mir behandelten Thema „Landraub in Kolumbien“ auseinander. Vermutlich gibt es in der englischsprachigen Literatur viel mehr Arbeiten zu diesem Thema als auf Deutsch.

Ich entscheide mich für folgenden Artikel:
  • The rifle and the title: paramilitary violence, land grab and land control in Colombia. Von Jacobo Grajales, in: Journal of Peasant Studies, Oct2011, Vol. 38 Issue 4, p771-792
Die gewünschte Ausgabe der Zeitschrift “Journal of Peasent Studies” liegt in der FB für Geschichtswissenschaften auf und ist auch online unter http://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/03066150.2011.607701 abrufbar.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 10 - H-SOZ-U_KULT...
Die Suche in den beiden Datenbanken für Diskussionslisten...
niklas bruhn - 26. Jan, 22:41
Aufgabe 9 - Google &...
Die Recherchearbeit zu meinem Thema „Landraub in Kolumbien“...
niklas bruhn - 18. Jan, 02:12
Aufgabe 4 - Referenzwerke
Ich beginne die Suche nach Informationen zu meinem...
niklas bruhn - 12. Jan, 00:09
Aufgabe 7.2 - Wikipedia
Wikipedia in wissenschaftlichen Texten Die Frage der...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:29
Aufgabe 3.2 - Forschungseinrichtungen
Infonet: Zuerst suche ich unter Lateinamerika, finde...
niklas bruhn - 11. Dez, 20:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren